Dj Training


im Wolnzacher Feststadl

Samstag + Sonntag, 17.+18.03.2018

Am Bahndamm 1, 85283 Wolnzach

Sa + So jeweils 10 - 13 und 14 - 16 Uhr




Dj Training mit der Dj Software
Serato Dj bzw. Serato Dj Intro.  

Übersicht

• Übergänge (Beat in Beat / Fade In)

• Aufbau eins Sets (Spannungsbogen / Musikauswahl)

• Technik (Einstellungen / EQ / Gain)  

Kosten

240,- EUR pro Person

Anmeldung

Kirsten Heinsohn
Tel. 0176-50708184
sonnetanzsterne@gmail.com

Inhalte

 

Übergänge

Wir schauen uns die zwei Hauptmethoden von Übergängen mit ihren Vor- und Nachteilen an. Worauf kommt es beim "Fade In" an und wodurch kann man dessen Effekt verstärken. Was macht den "Beat in Beat" Übergang aus, welche Ausprägungen dessen gibt es und wann setzt man diesen sinnvollerweise ein.




Aufbau eins Dj-Sets

Wir schauen uns verschiedene Musikgenres an, arbeiten genreunabhängige Gemeinsamkeiten heraus und definieren die Wirkung dieser auf der Tanzfläche. Wie muss ein Set - stilunabhängig - aufgebaut sein, damit keine Langeweile aufkommt und der Tänzer bei Laune gehalten wird. Was macht einen Spannungsbogen aus und wie ist das Zeitmanagement.


Technik

Was ist bei der Technik zu beachten. Wie stelle ich Gain-Regler, Master-Volume und EQs ein. Worauf ist beim Anschluss an die Endstufe/Aktivbox zu achten. Welche Prioritäten setze ich beim Lautsärkeverlauf während des Sets. Wie verhalte ich mich bei akkustisch schwierigen Räumen.

Termine

 

Veranstaltungsort

172018 mar

Feststadl Wolnzach
Am Bahndamm 1
85283 Wolnzach

Das Netzwerk

Linknetzwerk

Freitanz Party Ingolstadt

Impressum / Kontakt

Kontaktadresse
Kirsten Heinsohn
Dekan Hofmeier-Str. 14
85283 Wolnzach
sonnetanzsterne (((AT))) gmail.com
TEl: 0176 - 50 70 81 84